Back to the mother city

heathrow
heathrow

Endlich ist der Tag gekommen! Ich bin mit meinen beiden Schätzen auf dem Weg nach Kapstadt um dort wieder den Winter bis April zu überbrücken. Ich werde das erste Mal seit über 10 Monaten wieder kitesurfen. Am 13.03.2013 habe ich mir in Kapstadt am Dolphin Beach am Ende einer zweistündigen Session nach einem missglückten Kiteloop in meinem linken Knie mein vorderes Kreuzband und mein Inneband gerissen, sowie den Minsukus verletzt. Am höchsten Punkt wie sonst auch den Kite in den Loop geschickt, Radius zu groß gewählt, so dass der Kite auf dem Wass aufgeachlagen ist. Ich habe dann nicht mehr schnell genug geschaltet um das Board abzuschütteln und bin aus ca. 3 Metern Höhe mit dem Board zuerst planaer auf dem Wasser gelandet, was dazu geführt hat, dass das linke Knie nach innen abgeknickt ist. 

 

Am 30.04. wurde ich operiert. Das heißt ich hatte im Sommer viel Zeit, für die Familie und nette Grillsessions. Auch mal was anderes, nicht schon am Anfang der Woche wie ein Junky vor Windfinder zu hängen um zu gucken wo man am Wochenende seine Dosis bekommt… Das Mieseste an dem Kreuzbandriss waren aber definitiv nicht die fehlenden Sessions, sondern dass ich ein Quartal lang nicht wie sonst mit meiner Lüdden am Wochenenende losziehen konnte. Hafen und U-Bahnstiege sind halt nicht so passend mit einer Zweieinhalbjährigen die fix wie nix ist, wenn man selber auf Krücken geht.

 

Ich sitze gerade in Heathrow, gleich boarden wir um dann über Nacht nach Kapstadt zu fliegen. Mit einer Dreijährigen erscheint es uns angenehmer über Nacht zu fliegen, als 11.5 Stunden lang Kinderunterhaltungsprogram in der Röhre durchführen zu müssen. Zumindest hat das letztes Jahr schon sehr gut geklappt. Aktuell ist sie aber noch beunruhigend aktiv, hoffe das legt sich gleich im Flugzeug...

 

Ich sehne dem ersten Tag den ich wieder aufs Wasser komme entgegen! Natürlich wird es keiner dieser typischen Kapstadt-Amok-Tage sein, sondern eher einer wo die Wellen noch smooth sind und der Cape Doctor nicht mit 40kn bläst. Mal sehen, vielleicht ist es morgen schon so weit, wäre zu derbe. Und dann mal gucken wie hart ich mein Knie schon rannehmen kann. Diesmal nehme ich eine GoPro mit nach Kapstadt, also watch this space, werde hier immer mal wieder updates posten!

 

Write a comment

Comments: 0